Krabbelgottesdienst am 04. September 2021: "Gott freut sich an dir"

Auch in der Coronazeit haben die Kleinsten der Gemeinden gemeinsam mit ihren Eltern weiterhin Gottesdienst gefeiert. Mit Fenstergeschichten, bei denen die Kinder und Eltern draußen vor dem Gemeindesaalfenster standen und die Geschichte mit Figuren an der Fensterscheib von innen erzählt wurde, konnten die Krabbelgottesdienste weitergehen. Nun lädt das Krabbelgottesdienst zum ersten Mal wieder zu einem Krabbelgottesdienst am
04. September um 16.00 Uhr in die Kirche ein – natürlich unter Wahrung der notwendigen Schutzmaßnahmen.

„Gott freut sich an dir“ – lautet das Thema. Kinder und Eltern erwartet wieder eine Mitmachgeschichte mit Corona-konformer Kreativität, vertraute und neue Krabbelgottesdienstlieder und natürlich entsprechend dem Thema Freude im Gottesdienst und aneinander.

Das Krabbelgottesdienstteam freut sich auf viele Kinder von 0 – 5 Jahren und ihre Eltern.

 

Faire Kleidung im Juni 2021

Bequem, gut aussehend – und fair hergestellt? Am Samstag, dem 05. Juni 2021 um 10.00 Uhr geht es darum, mehr über unsere Kleidung zu lernen und andere Perspektiven auf Mode kennenzulernen: Funktion und Bedeutung von Kleidung, Stoffarten, Kleidung als Produkt der Globalisierung, Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie und nachhaltiger Konsum. Außerdem gibt es Anregungen, wie es möglich ist, sich zum Beispiel durch Kampagnen für bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen.