Konfirmandenunterricht

Beginn: nach den Sommerferien. Für Jugendliche, die bis zum 30. September zwölf Jahre alt geworden sind (und in der Regel das 7. Schuljahr besuchen).
Konfirmation: zwischen Ostern und Pfingsten des übernächsten Jahres.
Zur Neuanmeldung bitte Stammbuch oder Taufbescheinigung mitbringen.

 

Neue Konfirmationskurse 2021
Nach den Sommerferien beginnt der neue Konfirmandenunterricht für alle Jugendlichen, die im Frühjahr 2023 zur Konfirmation gehen möchten. Dazu sind alle Kinder, die bis zum 30. September 2021 12 Jahre alt werden und nach den Sommerferien die 7. Klasse besuchen oder besuchen würden.

Dieses Jahr haben wir uns  einen besonderen Anfang überlegt: Schon zwei Mal vor den Sommerferien wollen wir uns treffen - zum Kennenlernen, zum miteinander Spielen und Spaß haben. Die Termine sind am 22. und 29. Juni 2021 jeweils von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr.

Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien und findet über 1 ½ Jahre immer dienstags von 17.00 bis 19.00 Uhr statt. Wie auch in den vergangenen Jahren, wird es auch dieses Jahr wieder eine Jungen- und Mädchengruppe geben, die getrennt Unterricht haben werden, für verschiedene Aktivitäten und Aktionen aber zusammenkommen.

Am Dienstag, dem 29. Juni sind die Eltern um 18.00 Uhr eingeladen, dazu zu kommen. Das ist der eigentliche Anmeldetermin. An diesem Termin werden alle wichtigen Informationen zum Konfi-Unterricht mitgeteilt und es können Fragen gestellt werden. Es ist wichtig, dass für die Anmeldung das Stammbuch oder die Geburtsurkunde mitgebracht wird.

Damit das Vortreffen gut vorbereitet und geplant werden kann, wird um Anmeldung im Gemeindebüro bis zum 15. Juni gebeten, Tel.: 730988.

Wenn Sie an dem Anmeldetermin verhindert sein sollten, melden Sie sich bitte bei Pfarrerin Doerthe Brandner, um einen anderen Termin zu vereinbaren..